Freiwillige Feuerwehr Weyersdorf

14.04.2016 Bezirksfeuerwehrtag in Oberwölbling


Der heurige Bezirksfeuerwehrtag fand am 14. April in der Sportmittelschule Oberwölbling statt.
Dabei wurden unsere Kameraden BM Gerhard Wachter und ASB Patrick Freisleben mit der Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze ausgezeichnet.

08.04.2016 Abschnittsfeuerwehrtag in Weyersdorf


Der 5. Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes St. Pölten West wurde am 8. April erstmalig in Weyersdorf abgehalten.
Neben den zahlreichen Ehrengästen fanden sich auch viele Kameraden die für ihre Leistungen geehrt wurden.
Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Speiser blickte auf das vergangene Feuerwehrjahr zurück und nahm gemeinsam mit den Ehrengästen Landtagsabgeordnete Doris Schmidl, Bezirkshauptmann Mag. Josef Kronister, Bürgermeister Mag. Anton Fischer und Bezirksfeuerwehrkomandant-Stv. BR Max Ovecka die Ehrungen vor.

Von der FF Weyersdorf wurde HVM Anton Bandion mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖLFV in Bronze ausgezeichnet.

09. 01. 2016 81. Mitgliederversammlung mit Kommandowahlen


Am 09.01.2016 trafen wir uns im GH Sveti zur 81. Mitgliederversammlung unserer Wehr. Der Rückblick auf das Jahr 2015 beschäftigte sich hautsächlich mit der weiterführenden Ausbildung, Gratultion und Hochachtung für unsere „Feuerwehrmaturanten“ Andreas Moser, Gerhard Wachter jun. und Patrick Freisleben sowie den abgeführten Übungen. Die Zielsetzung für 2016 hat die Schwerpunkte Abschnittsbewerbe und 80-Jahrfeier unserer Wehr,  Ausbildung, Wettkampfgruppe, Erneuerung der Einsatzbekleidung und Mitgliederwerbung, im Aktivstand und für die Feuerwehrjugend.

[Weitere Informationen…]

01.08.2015 Hochzeit


Am 01.08.2015 gab uns Kammerad Gerhard Wachter jun. „seiner“ Elke das JA-Wort. Nach einer Segnung bei der Bildföhre ging es zur standesamtlichen Trauung in den Waldlehrpfad zwischen Heizing und Weyersdorf. Der Standesbeamte fand rührende und zugleich mahnende Worte für das Brautpaar. Während der Zeremonie und der anschließenden Agape wurde das Brautpaar und die geladenen Gäste von einer großen Anzahl Wespen in Atem gehalten. Bevor zum gemütlichen Teil im GH Kaller übergegangen werden konnte, mussten Gerhard und Elke noch einen „Parkour“ bewältigen. So musste zum Beispiel mit einer Kübelspritze, einer Zugsäge (die später gegen eine Motorkettensäge getauscht wurde), einem Messer aus Holz sowie mit Besen und Schaufel hantiert werden. Auf Grund der vorhanden Gegebenheit und der Notwendigkeit wurde statt der Puppe gleich ein Baby frisch gewickelt.

Wir gratulieren auf diesem Wege dem Brautpaar nochmals und wünschen alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.

20.06.2015 Sonnwendfeuer


Unser diesjähriges Sonnwendfeuer war von der Witterung nicht gerade begünstigt. Dennoch konnten wir eine große Gästeschar im Gemeinschaftsraum und in der Fahrzeughalle begrüßen.

Um ca. 20:00 Uhr erfolgte der Bieranstich durch unseren Bürgermeister Mag. Anton Fischer. Bei Einbruch der Dunkelheit marschierten die Kinder in Begleitung Ihrer Eltern und von Trommlern mit Fackeln zum Reisghaufen. Dieser wurde mit den Fackeln entzunden. Nach dem der Feuerhaufen abgebrannt war startete das fullminante Feuerwerk mit Musikbegleitung.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern und Mehspeisspendern.

 (c) Fotos: Heumesser Thomas, FF Weyersdorf

Aktuell




Infos

 Login 

 

© Freiwillige Feuerwehr Weyersdorf                zurück zu weyersdorf.at