Freiwillige Feuerwehr Weyersdorf

12.11.2015 2 Ereignisse, die sich ungeplant ergänzten


Die Kammeraden in Weißbach sind dabei ein KLF-A zu konzipieren und anzuschaffen. Bei Internetzrecherchen stießen Sie auf Fotos unseres KLF-A W auf unserer Homepage. Am 12. November 2015 erhielten wir Besuch von 2 Kammeraden aus Weißbach bei Lofer, Bez. Zell am See. Unser Einsatzfahrzeug wurde genau gemustert und begutachtet. Fotos wurden als Erinnerungsstütze angefertigt. Beide Kammeraden waren sehr angetan von der Ausrüstung und dem Aufbau unseres Fahrzeuges.

Am gleichen Tag war auch die Abhaltung unserer internen Einsatzübung geplant. Hierfür waren 2 Vertreter der VERBUND Services GmbH eingeladen. Diese beiden Herren, der zuständige Servicetechniker und der gewerberechtliche Geschäftsführer Elektro, begleiteten uns bei der Begehung des Funkturmes und des Betriebsraumes in Lauterbach. Der Mast selbst gehört der EVN, welche auch einen Betriebsraum für die Funksteuerung vor Ort betreibt. A1, ebenfalls mit einem eigenen Betriebsraum, und der VERBUND betreiben ebenfalls Sendeeinrichtungen auf diesen Mast.

Bei der anschließenden Übung: Waldbrand im Umfeld des Sendemastes und schützen dieser Infrastruktureinrichtung konnten unsere Besucher aus Lofer unser KLF-A W in Aktion erleben und auch testen.

zur Übersicht

Aktuell




Infos

 Login 

 

© Freiwillige Feuerwehr Weyersdorf                zurück zu weyersdorf.at