Freiwillige Feuerwehr Weyersdorf

09. 01. 2016 81. Mitgliederversammlung mit Kommandowahlen


Am 09.01.2016 trafen wir uns im GH Sveti zur 81. Mitgliederversammlung unserer Wehr. Der Rückblick auf das Jahr 2015 beschäftigte sich hautsächlich mit der weiterführenden Ausbildung, Gratultion und Hochachtung für unsere „Feuerwehrmaturanten“ Andreas Moser, Gerhard Wachter jun. und Patrick Freisleben sowie den abgeführten Übungen. Die Zielsetzung für 2016 hat die Schwerpunkte Abschnittsbewerbe und 80-Jahrfeier unserer Wehr,  Ausbildung, Wettkampfgruppe, Erneuerung der Einsatzbekleidung und Mitgliederwerbung, im Aktivstand und für die Feuerwehrjugend.

Vor der Durchführung der Wahl des Kommandos erklärte OBI Peter Moser nicht mehr für die Funktion des Kommandenten bzw. des Kommandantstellvertreters zur Verfügung zu stehen. In seinem persönlichen Rückblich auf 20 Jahre im Kommando der FF Weyersdorf wurden als Highlights der Ankauf des neuen KLFW-A und die Errichtung des Gemeinschaftshauses genannt. Er bedankte sich bei allen seinen Wegbegleitern, insbesondere beim Bürgermeister der Marktgemeinde Karlstetten für die gute und positive Zusammenarbeit.

Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung steht aus Altergründen, nach 25 Jahren in dieser Tätigkeit, unser Verwalter Josef Moser. Er bedankte sich ebenfalls beim Kommando und seinen Wegbegleitern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. In seinen Dankesworten betonte er die Sparsamkeit der alten Kommanden, mit welcher die Anschaffungen der FF Weyersdorf in den letzten Jahren erst ermöglicht wurde.

Wie in ganz NÖ wurde auch in unserer Wehr das Kommando gewählt. Als Kommandant wurde HBI Michael Moser und als sein Stellvertreter HBM Andreas Moser gewählt. Zum neuen Leiter des Verwaltungsdienstes wurde LM Franz Diendorfer bestellt. Er wird von HVM Anton Bandion unterstützt. Als Symbole der Kommandoübergabe wurden der Schlüssel für das Feuerwehrhaus und ein „goldener“ Helm an die neuen Kommandanten und das Kassabuch bzw. Protokollbuch an den neuen Leiter des Verwaltungsdienstes übergeben.

Das neue Kommando bedankte sich bei seinen Vorgängern für die bisher geleistete Arbeit, bat um weiterhin tatkräftige Unterstützung und Mitwirkung in der FF Weyersdorf. Weiters wolle man versuchen in die hinterlassen Fußstapfen zu treten und dennoch mit Weitblick in die Zukunft zu starten.

In seiner Ansprache bedankte sich BGM Anton Fischer beim scheidenden Kommando für die jahrelange gute Zusammenarbeit, gratulierte dem neuen Kommando zu dessen Wahl und wünscht sich eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem neuen Kommando.

Beförderungen und Ehrungen:

Überstellung in den Aktivdienst: Nico Spitzer

Beförderung zum Feuerwehrmann: Marlene Fritscher

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann: Gerhart Wallner

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann: Andreas Tauchen

Beförderung zum Oberlöschmeister: Gerhard Wachter jun.

Beförderung zum Verwalter: Franz Diendorfer

Beförderung zum Brandinspektor: Andreas Moser

Verleihung des Ehrendienstgrades: Peter Moser Ehrenoberbrandinspektor, Josef Moser Ehrenverwalter

zur Übersicht

Aktuell




Infos

 Login 

 

© Freiwillige Feuerwehr Weyersdorf                zurück zu weyersdorf.at