Freiwillige Feuerwehr Weyersdorf

03. – 04. 09. 2010 Dach aufsetzen




Freitag den 03.09.2010 um 06:30 Uhr morgens begannen wir mit den Vorbereitungsarbeiten für das Verlegen der Dachelemente.

Gegen 07:30 Uhr erreichte der 48 t Autokran der FF St. Pölten Stadt mit 2 Mann die Baustelle und brachte sich in Stellung. Kaum eine halbe Stunde später war der erste LKW mit Dachelementen vor Ort. Gegen 18:00 Uhr war die Dachkonstruktion inkl. Isolierung und Schallschutz verlegt und die Bahnen der äußeren Dachhaut zur Verlegung vorbereitet. Am darauffolgenden Samstag konnte gemeinsam mit Mitarbeitern eines Spenglereibetriebes das gebogene Blechdach fertig verlegt und die Dachrinnen montiert werden.

Während der Arbeiten wurden die freiwilligen Helfer und Arbeiter von Familien aus Weyersdorf mit köstlicher Verpflegung versorgt, wofür großer Dank gebührt. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Abordnungen der ÖVP-Gemeinderäte und des Bauernbundes aus Karlstetten, die uns mit Jausenkörben und flüssigen Spenden versorgten. Im Wissen einer noch lange andauernden Bauphase möchten wir weiterhin um solch köstliche Verpflegung bitten.

zur Übersicht

Aktuell




Infos

 Login 

 

© Freiwillige Feuerwehr Weyersdorf                zurück zu weyersdorf.at